Information zur 33. ordentlichen Vertreterversammlung 2021

Uhr
von

Beschlussfassung erfolgt in Form eines schriftlichen Umlaufverfahrens

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben nun auch die Abläufe rund um die Vertreterversammlung erreicht, sodass eine Durchführung der Vertreterversammlung in der gewohnten Form nicht möglich ist.


Spatenstich in der Kornhausstraße!

Uhr
von

Mit dem Spatenstich in der Kornhausstraße startet unser neuestes Bauvorhaben in Dessau-Ziebigk. Es entstehen drei einzelne Wohnhäuser mit insgesamt 22 Mietwohnungen zwischen ca. 66 m² und ca. 130 m².


Ein Zeichen für die Nachhaltigkeit!

Uhr
von

Zusätzlich zur Übergabe der ID.3 bekamen wir durch den Geschäftsführer des Autohaus Heise, Herrn Björn Emmerich, einen Baum überreicht, um ein Zeichen für die Nachhaltigkeit zu setzen.
Hierbei handelt es sich um eine Säulenkirsche, welche im Anschluss bei uns eingepflanzt wurde und somit einen schönen Platz gefunden hat!


WG Dessau goes E-Mobility!

Uhr
von

Um bei unseren Terminen einfach und effizient CO2 einsparen zu können, sind wir seit Kurzem nicht mehr nur noch mit unseren Fahrrädern, sondern auch mit unseren neuen ID.3 im gesamten Stadtgebiet unterwegs – und das zu 100% elektrisch.


Der neue Hingucker in der Kornhausstraße!

Uhr
von

Bei den kommenden Frühlingsspaziergängen an der Elbe lohnt es sich, den neuen Hingucker in der Kornhausstraße zu besuchen!


Bekanntmachung des Ergebnisses zur Vertreterwahl!

Uhr
von

Vertreterwahl 2021 - Sie haben gewählt!

Unsere neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter sowie die Ersatzvertreterinnen und Ersatzvertreter stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!


Die Dämmarbeiten beginnen!

Uhr
von

Die Modernisierung der Bauhofstraße 15-25 ist in vollem Gange. Nach den Strangsanierungen in den ersten Eingängen folgen nun am Objekt die geplanten Dämmarbeiten.


Das neue Magazin 2021!

Uhr
von

Der Frühling steht kurz vor der Tür, doch bis es soweit ist, lohnt es sich, im ersten Magazin 2021 zu  stöbern!


Winterdienst 2021!

Uhr
von

In unseren Breiten sind Winter mit viel Schnee und extrem niedrigen Temperaturen selten. Das war in diesem Monat anders und sorgte an den ersten Tagen für einen großen Arbeitsaufwand.


Gelber Sack oder gelbe Tonne?

Uhr
von

Diese Frage geht schon lange umher. Nicky Meißner, Vorstandsvorsitzender unserer Wohnungsgenossenschaft, fordert einen Tag X von der Politik für mehr Planungssicherheit!