Winterdienst 2021!

Uhr von

Winterdienst 2021!

von Michael Wermter

 

In unseren Breiten sind Winter mit viel Schnee und extrem niedrigen Temperaturen selten.

Anders im vergangenen Monat. Hier kam der Wintereinbruch mit Ansage und Wetterwarnungen.

Alle Firmen hatten sich auf die Wetterlage eingestellt und sowohl Technik als auch ausreichende Arbeitskräfte eingeplant.

Die Realität sah an den ersten Tagen an einigen Wohnanlagen leider etwas anders aus, was zu Hinweisen und teilweise auch Beschwerden geführt hat.

Der Dauerschneefall und die große Schneefallmenge stellten alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Nicht alle Mitarbeiter des Winterdienstes kamen vom Zuhause auch am Arbeitsort an. Die geplanten Räumtouren dauerten auf Grund der Schneemassen deutlich länger. Das führte zu Verspätungen an verschieden Wohnanlagen, welche nacheinander abgearbeitet wurden.

Zusätzlich konnten wir noch weitere Firmen gewinnen, welche uns bei der Räumung unterstützten.

Bei der überwiegenden Anzahl unserer Wohnanlagen wurde zeitnah und in guter Qualität der Winterdienst durchgeführt, was auch durch Mieter lobend bestätigt wurde.

Zurück