2019

Die Schönheit des Alltags - Fassadenmalerei am Schochplan 40-43

Uhr
von

Ein spannendes Projekt wurde erfolgreich umgesetzt. Wir danken den Künstlern von GRACO (graco-berlin.de) für ihre Inspiration und Gestaltung. Wir freuen auf weitere spannende Projekte, auch mit Beteiligung von Dessauer Künstlern. Hier die Berichterstattung von RAN 1:

 


Neues Gesicht ab Oktober 2019!

Uhr
von

Zum 01.10.2019 wird unser Team durch ein neues Gesicht unterstützt. Antonia Scheffler ist ab sofort Ihre neue Ansprechpartnerin für den Vermietungsbereich Dessau-Nord und Dessau-Süd.


Licht und Klang im Laubengang

Uhr
von

...unter diesem Motto wurde das Laubenganghaus in der Peterholzstraße 40 erstmalig Bühne für eine außergewöhnliche Veranstaltung...

Lesen Sie mehr

 


Kinderträume werden wahr!

Uhr
von

Am 06.09.2019 fand unser Kinderfest unter dem Motto "Die große weite Welt" statt.


Ein neuer Hingucker!

Uhr
von

Unser Modernisierungsvorhaben in der Marienstraße endet demnächst. Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Über die Zufriedenheit der Mieter freuen wir uns. Hier die Berichterstattung der MZ.

 


"Bauhaus bauen! Das wachsende Haus"

Uhr
von

Das spannende Projekt „Bauhaus bauen! Das wachsende Haus“ startet! In direkter Nachbarschaft zu unserem Laubenganghaus in der Mittelbreite wird die Vision von Ludwig Hilberseimer und Hannes Meyer Wirklichkeit.

Lesen Sie mehr unter: bauhausbauen.de

 


And the "Bau-Oscar" goes to...!

Uhr
von

Wir freuen uns riesig über den Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau. Vielen Dank auch der MZ für die Berichterstattung.

Den Filmbeitrag von Ran1 finden Sie hier.


Wir machen mit - Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau 2019!

Uhr
von

Seit vielen Jahren versuchen wir mit unseren Modernisierungsvorhaben und Neubauprojekten die Vielfalt unserer Wohnungen zu erhöhen. Wir prägen damit nachhaltig an vielen Stellen das Stadtbild.

Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr am Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau mit zwei besonderen Projekten Gropiusallee 53-55a und Ebertallee 74 beteiligt.

Über Ihre Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Hier abstimmen!

Architekt: HEIDE & VON BECKERATH, Foto: Andrew Alberts, 2019


Information

Uhr
von

Auf Grund der Baumaßnahme in der Flössergasse wird es ab dem 11.06.2019 bis voraussichtlich zum 31.10.2019 im Bereich des Neubaus Flössergasse 49 + 51 zu einer genehmigten Vollsperrung kommen.

Lesen Sie hier.


Neues Gesicht für den Zoberberg!

Uhr
von

In diesem Jahr werden wir den Schochplan 40-43 mit einer aufwendigen 3-D-Optik verschönern.