Fertigstellung des Spielplatzes in der Ellerbreite!

Uhr
von

Das Azubiprojekt „Spielplatz“ hat mit der Aufwertung des Spielplatzes in der Ellerbreite sein gelungenes Ende gefunden!
Wir hoffen, Kinder für die Nutzung animieren und begeistern zu können und möchten unseren Beitrag zur Steigerung der Attraktivität des Wohngebietes für Familien leisten!
 
Mehr dazu können Sie in der Berichterstattung der MZ lesen!


Firmenlauf 2021!

Uhr
von

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Firmenlauf Anhalt teilgenommen und waren mit drei Staffel, also insgesamt 12 Läufern, vielköpfig vertreten!
Und tatsächlich hat unsere Männerstaffel den 2. Platz erlaufen!  Herzlichen Glückwunsch an Sascha Schiffner, Jost Schwarzer, Felix Töpfer und Eric Nowotnick für diese starke Leistung!

Unterstützung für Schulsozialarbeiter!

Uhr
von

Frau Stefanie Bohm arbeitet als Teil der Dessauer Schulsozialarbeiter in freier Trägerschaft an der Grundschule Ziebigk und plant mit weiteren Schulsozialarbeitern für Schülerinnen und Schüler unter anderem schul-, alters- und klassenübergreifende Projekte.
Die für die Mahlzeiten benötigten Lebensmittel erhalten sie unter anderem von der Tafel, bitten aber auch Außenstehende um finanzielle Unterstützung.
Wir sind deshalb sehr glücklich, in Form von Lebensmittelgutscheinen einen Beitrag leisten und ihnen somit helfen zu können.
Mehr Infos gibt es hier: https://kiez-ev.de/schulsozialarbeit
 


Open-Air-Sommerkino!

Uhr
von

Es ist soweit!
Ab heute bis zum 14. August 2021 startet das Open-Air-Sommerkino vor dem Mausoleum im Tierpark Dessau!
Wir freuen uns sehr, dass das Event auch in diesem Jahr stattfindet und wir es unterstützen konnten!
Weitere Informationen und den Spielplan finden Sie hier: https://sommerkino-dessau.de/


Information zur 33. ordentlichen Vertreterversammlung 2021

Uhr
von

Beschlussfassung erfolgt in Form eines schriftlichen Umlaufverfahrens

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben nun auch die Abläufe rund um die Vertreterversammlung erreicht, sodass eine Durchführung der Vertreterversammlung in der gewohnten Form nicht möglich ist.


Spatenstich in der Kornhausstraße!

Uhr
von

Mit dem Spatenstich in der Kornhausstraße startet unser neuestes Bauvorhaben in Dessau-Ziebigk. Es entstehen drei einzelne Wohnhäuser mit insgesamt 22 Mietwohnungen zwischen ca. 66 m² und ca. 130 m².


Ein Zeichen für die Nachhaltigkeit!

Uhr
von

Zusätzlich zur Übergabe der ID.3 bekamen wir durch den Geschäftsführer des Autohaus Heise, Herrn Björn Emmerich, einen Baum überreicht, um ein Zeichen für die Nachhaltigkeit zu setzen.
Hierbei handelt es sich um eine Säulenkirsche, welche im Anschluss bei uns eingepflanzt wurde und somit einen schönen Platz gefunden hat!


WG Dessau goes E-Mobility!

Uhr
von

Um bei unseren Terminen einfach und effizient CO2 einsparen zu können, sind wir seit Kurzem nicht mehr nur noch mit unseren Fahrrädern, sondern auch mit unseren neuen ID.3 im gesamten Stadtgebiet unterwegs – und das zu 100% elektrisch.


Der neue Hingucker in der Kornhausstraße!

Uhr
von

Bei den kommenden Frühlingsspaziergängen an der Elbe lohnt es sich, den neuen Hingucker in der Kornhausstraße zu besuchen!


Bekanntmachung des Ergebnisses zur Vertreterwahl!

Uhr
von

Vertreterwahl 2021 - Sie haben gewählt!

Unsere neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter sowie die Ersatzvertreterinnen und Ersatzvertreter stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!