Dieter Hallervorden kommt nach Dessau!

Uhr
von

Wir begrüßen Dieter Hallervorden ab 04.09.2022 in Dessau!


Spende für das Benefizkonzert!

Uhr
von

Mit einer Spende in Höhe von 500,00 € unterstützten wir das Benefizkonzert vom vergangenen Sonntag als Zeichen gegen den Krieg überall auf der Welt. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für ein gelungenes Konzert!


Wohnungen für Flüchtlinge bereitgestellt!

Uhr
von

Bis zu 100 Leerwohnungen werden für Flüchtlinge aus der Ukraine in einem umfassenden Hilfsprogramm kurzfristig von den Wohnungsunternehmen bereitgestellt.

Unsere Partner koordinieren und realisieren deren Ausstattung.

Die Wohnungen werden in den kommenden Tagen bezogen.

Darüber berichtete die MZ.


Baufortschritt in der Bauhofstraße!

Uhr
von

Seit einer Woche sind die neuen Balkontürme auf der Rückseite der Bauhofstraße errichtet. Somit hat nun jede Wohnung einen eigenen Balkon!
Zusätzlich gab es einige Grundrissänderungen, um eine größere Wohnungsvielfalt anbieten zu können.


Baustellenreport – Peterholzstraße 48!

Uhr
von

Das neue Jahr beginnt mit den ersten Erfolgen für die Baumaßnahme in der Peterholzstraße 48!


Verkauf der Wohngebäude Fichtenbreite 53, Raguhner Straße 23 - 33 und Turmstraße 21 b - g

Uhr
von

Der Verkauf von Wohnungsbeständen ist gerade als genossenschaftliches Unternehmen keine einfach zu treffende Entscheidung.


1.000-Euro-Spende für den Kinderleseklub!

Uhr
von

Mit einer 1.000-Euro-Spende unterstützen wir die Arbeit des Fördervereins der Anhaltischen Landesbücherei. Mit dem Geld soll das Leseklub-Domizil renoviert werden.


Neujahrsempfang als Pressegespräch!

Uhr
von

Der Neujahrsempfang konnte auch in diesem Jahr coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen trafen sich die vier großen Vermieter unserer Bauhausstadt zum Pressegespräch. Neben geplanten Investitionen wurden auch die Themen Stadtentwicklung und E-Mobilität besprochen.


Fortschritt am Kornhausblick!

Uhr
von

Das Neubauprojekt in der Kornhausstraße geht weiterhin planmäßig voran. Bereits eines von drei Rohbauten ist fertiggestellt worden. Dazu berichtete die MZ.


CityLauf 2021!

Uhr
von

Auch beim CityLauf 2021 konnten wir das Siegertreppchen erreichen! Antonia Scheffler, Emelie Schreiter, Sascha Schiffner, Jost Schwarzer und Eric Nowotnick erreichten Platz 3 und gewannen somit die nächste Trophäe! Herzlichen Glückwunsch!