Weitere Aufwertung unserer Spielplätze geplant!

Uhr
von

Mit dem Azubiprojekt "Spielplätze" gelang uns nicht nur die Aufwertung des einstigen Spielplatzes, sondern auch des Wohnumfeldes selbst. Fest steht, in weiteren Wohngebieten eine ähnliche Verbesserung der Spielplätze zu ermöglichen.


Bewertung des geplanten Einbauverbots neuer Öl- und Gasheizungen ab 2024!

Uhr
von

Wie die Wohnungsgenossenschaft Dessau eG den Gesetzesentwurf zum Einbauverbot neuer Öl- und Gasheizungen ab 2024 bewertet, lesen Sie im Folgenden.


Sponsoring der Biber-Akademie!

Uhr
von

Als Sponsoring-Partner freuen wir uns sehr, die Biber-Akademie, und somit die Kinder- und Jugendarbeit des Handballs (SG Kühnau und DRHV 06), zu fördern sowie zukunftsfähig zu unterstützen. Dabei soll es jedoch auch um die Themenkomplexe Bewegung, Sport, Integration und Inklusion gehen.

Bildquelle: Wochenspiegel, 04.01.2023


Neujahrs-Pressegespräch 2023 und Spende!

Uhr
von

Beim Neujahrs-Pressegespräch 2023 sprachen die vier großen Wohnungsunternehmen unserer Doppelstadt über Herausforderungen und Investitionen in diesem Jahr. Gleichzeitig spendeten wir auch in diesem Jahr 1.000 € an den Förderverein der Anhaltischen Landesbücherei Dessau e. V. Damit unterstützen wir die ehrenamtliche Arbeit des Kinderleseklubs!


Gesundes neues Jahr!

Uhr
von

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!


Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

Uhr
von

Die aktuellen Kostenschätzungen für Fernwärme und Gas gehen von deutlichen Preissteigerungen aus!


Gutschein-Aktion!

Uhr
von

Hallo Nachbarn, aufgepasst!
Jeder, der bei uns zwischen dem 01.06. und dem 30.09.2022 einen Mietvertrag abschließt, bekommt zur Wohnungsübergabe eine 400€-Einzugsprämie in Form eines MEDIMAX-Gutscheins überreicht!
 


Vertreterversammlung 2022!

Uhr
von

Der Termin für die Vertreterversammlung 2022 steht fest.

 


Barrierearmes Wohnen und Stadtentwicklung!

Uhr
von

Barrierearmes und seniorengerechtes Modernisieren und Bauen ist für uns in den vergangenen Jahren immer mehr in den Fokus gerückt...


Richtfest in der Kornhausstraße!

Uhr
von

Am 29. März 2022 durften wir alle neuen Mieter, Handwerker und Gäste bei strahlend blauem Himmel zum Richtfest in der Kornhausstraße 119, 119 a und 119 b begrüßen!